Europa entdecken
01. Februar 2024
Im Herbst 2023 erhielt ich den Ersten Preis im Fotowettbewerb "Europa entdecken" der Akademie Sankelmark. Ich habe das Bild an einem Sonntagnachmittag im ukrainischen Lviv gemacht, zwei Tage, nachdem die Stadt von 15 russischen Raketen getroffen wurde. Für mich illustriert diese Szene den Trotz der Ukrainer im zweiten Jahr des Kriegs.

Roadtrip Osteuropa
31. Juli 2023
Im Juli war ich 4000 Kilometer unterwegs in Polen und der Ukraine, um Friedens-Botschafter im weitesten Sinn zu besuchen. Auf dem Bild bin ich mit Tetyana und ihren Kindern in einem Luftschutzkeller in Lviv.

Peru
12. Juni 2023
Für eine Reportage zum Thema Ernährungssicherung in Peru war ich am Stadtrand von Lima auf der Suche nach Gemüsegärten – bewundernswert, was die Bewohnerinnen dieser wüstengleichen Gegend der Natur abtrotzen.

Ausstellung
24. November 2022
Am 11.12. eröffne ich um 14.30 Uhr im #Showpavillon, Kaiserswerther Straße 408a in Düsseldorf meine Ausstellung "Lust for Life" mit Bildern der Raver-Szene. DJ FeuMixx legt auf.

Neues Jugendprojekt
31. März 2022
Mein neues Projekt "Lust for Life" über Jugendkultur ist jetzt mit einem Stipendium des Landes NRW gefördert worden.

Reportagereiae nach Guatemala
24. Februar 2022
Unterwegs in Iztapa, Provinz Escuintla: Gerade zurück von meiner ersten Lateinamerika Reise für Adveniat nach über zwei Jahren Pandemie-Pause.

Jugendliche im Corona-Jahr
02. November 2021
Noch bis zum 22.01.2022 gibt es im Wissenschaftspark Gelsenkirchen unter dem Titel "Fuck you Corona" fotografische Positionen zur Pandemie zu sehen. Mit der Arbeit "Jugendliche im Corona-Jahr" bin ich daran beteiligt.

Reisereportage
19. August 2021
Zum ersten Mal nach vierzehn Monate ginge es Mitte August auf eine Auslandreportage: Für eine Hilfsorganisation fotografierte ich einige Tage im tschechischen Mariánské Radčice über die Lage der katholischen Kirche im Land.

Serien fürs Pixelprojekt Ruhrgebiet
21. Juni 2021
Mit zwei neuen Arbeiten bin ich zukünftig beim Pixelprojekt Ruhrgebiet vertreten: "Soziale Arbeit im Lockdown" und "Religiöses Stätten in Essen. Im Juni gab's sogar eine Midissage vor Ort in Gelsenkirchen.

11. Juli 2020
Wie für viele Kreative bedeutete der Corona-Lockdown für mich erst einmal das Ende aller geplanten Aufträge – inklusive einer Lateinamerika-Reise. Glücklicherweise konnte ich in den folgenden Wochen mehrere Reportagen realisieren: Für den Caritasverband eine Reportage über Soziale Arbeit in Ausnahmezeiten und für das Bistum Münster über "Geistermessen" in der Karwoche und die zaghaften Öffnungen danach. Ergänzt ist die Reportage mit freien Arbeiten. Die Ergebnisse sind zu sehen im Portfolio.

Mehr anzeigen